Silvia FehrSteuerberaterin Silvia Fehr

Dipl. Betriebswirt (FH)

Ich bin seit 1998 als Steuerberaterin selbstständig tätig und zugleich Diplom-Betriebswirtin (FH). Steuerberatung ist für meine Kanzlei nicht das “Verwalten” der Steuerangelegenheiten meiner Mandanten, sondern ihre proaktive Optimierung. Ich übernehme für meine Mandanten deswegen nicht nur die Bereiche der klassischen Steuerberatung, wie Steuererklärungen, Bilanzierungen oder Lohn- und Finanzbuchhaltung, sondern unterstützte meine Mandanten darüber hinaus besonders intensiv in steuerlich heiklen Situationen, sei es durch Verhandeln mit den Finanzbehörden oder durch Mitwirkung bei einer finanzgerichtlichen Streitigkeit oder durch Mitwirkung bei Betriebsprüfungen.

Neben diesen Beratungsfeldern gehören in mein Beratungsportfolio auch Unternehmensgründungen, Unternehmenszusammenschlüsse und Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions) sowie IPO’s, die ich mit einem erfahrener Wirtschafts- und Steuerjuristen aus der kooperierenden Rechtsanwaltssozietät begleite.

Zu meinen Mandanten gehören mittelständische Unternehmen in den Rechtsformen der AG, der GmbH & Co. KG, der GmbH, der KG, der GdbR sowie einzelkaufmännische Unternehmen. Ich betreue außerdem mehrere zu börsennotierten Konzernen gehörende kleinere Tochtergesellschaften, die nach IAS bilanzieren. 

Neben diesen Tätigkeiten bin ich als zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT) auch im Bereich der Nachlassverwaltung und Testamentsvollstreckung tätig.